Council: Storytelling für Frauen

Seit einigen Jahren treffen sich Frauen in Leipzig regelmäßig im Council. Wir teilen miteinander was uns gerade ausmacht: Geschichten von Freude, persönlichem Wachsen, Frustration, Zweifel, Erfahrungen, Ermutigung.

Wenn wir so „zu Rate sitzen“ und beherzt unsere Geschichten erzählen, entfalten sich mindestens zwei Bewegungen: wir verbinden uns nach innen mit uns selbst und wir verbinden uns mit dem sozialen Feld des Kreises, das durch uns entsteht.

Das Geschichtenteilen im Kreis kennen wir aus allen alten Kulturen. Sie inspirieren moderne Varianten dieser Art von Dialog und verdienen unsere Aufmerksamkeit. Wir könnten sagen, unsere Geschichte zu erzählen und dabei fortzuschreiben, liegt uns gleichsam in den Genen, auch wenn wir die Praxis vorübergehend vergessen hatten.

Im Erzählen unserer Geschichten betreten wir ein feines Feld des Forschens und Lauschens nach innen: Was ist gerade wesentlich? Wohin bewegt sich meine Geschichte? Was ist ein Stück alter Mythos? Was ist neu und überraschend?

Du bist herzlich eingeladen. Wenn Du Lust hast dabei zu sein, melde dich an!

logo

Wann?

3.11.2017, 19:30 Uhr

 

2.12.2017, 15:00 Uhr: Story Power - Power Stories

Wo?

Yoga Loft Leipzig im Westwerk (Hintergebäude),

Karl-Heine-Str. 85 a,

04229 Leipzig

Kosten?

7,00 € pro Abend

Gastgeber?

Ina Deicke und Nadine Frohloff

anmelden